Chebo vom Rollbach  Zuchtstätte in Wenzendorf

Bajelo mobile Hundeschule 

Die Eltern vom G-Wurf: Abbigail vom Rollbach, Klein-Elo® rauhaar 40 cm hoch und Carlisle vom Moorhof, Klein-Elo® glatthaar 40 cm hoch.

01.10.2016, eigentlich kann ich es kaum glauben, die Welpen sind heute 7 Wochen alt und unsere Abby hat heute Geburtstag. Heute genau vor 3 Jahren ist unser erster Wurf auf unserem Sofa zur Welt gekommen, alle 7 sind wunderbare Hunde geworden. Ich erinnere mich so gerne daran und schön ist, das wir unsere Abby behalten konnten. Das war genau die richtige Entscheidung, jetzt wird ihre Tochter Gladys (Kiwi) unser Leben bereichern. Jetzt fangen wir auch langsam an die Köfferchen zu packen, am kommenden Wochenende werden die ersten ausziehen.


24.09.2016 und 6 Wochen sind vollendet! Wir sind schon mit dem Auto in die Heide gefahren und haben den ersten großen Duft der weiten Welt eingeatmet. Die ersten Knochen haben wir auch fleißig abgenagt, wir konnten ja bei den Großen gucken wie es geht. Besuch hatten wir diese Woche auch wieder, es ist hier immer was los. Jetzt sollen wir üben Halsbänder zu tragen, mal sehen wie das wird, gebürstet werden wir auch jeden Tag;-)


17.09.2016 die fünfte Woche ist vorbei! Die Lütten hatten am Wochenende alle Besuch von ihren neuen Menschen. Es war sehr aufregend und sehr emotional. Jetzt wissen alle Familien welcher Welpe in Zukunft ihr Leben bereichern wird. Die Kleinen haben auch schon ihre künftigen Namen erhalten, jetzt muß ich mich erstmal umgewöhnen;-) Am Samstag war auch die Familie von Carlie hier, schließlich muss der Vater ja mal seine Kinderschar begutachten. Ich musste sehr auf Gladys aufpassen sonst hätte Fanny sie eingesteckt;-) Nächste Woche stehen dann die ersten Autofahrten an. Mal sehen was die Woche noch so für Überraschungen bereit hält!


10.09.2016 jetzt sind wir 4 Wochen alt! Die Kleinen fangen an ihre Welt zu entdecken. Es werden die ersten Minuten im Garten verbracht und es wird jetzt fleissig gespielt, die Wachphasen werden langsam länger. Die erste Wurmkur haben sie auch ganz gelassen gemeistert und die Krallen haben wir auch schon gekürzt. Jetzt dauert es nur noch ein paar Tage und dann kommen die Familien ihre Welpen besuchen. Das wird sicher spannend!

03.09.2016, unglaublich wie die Zeit vergeht! Die Lütten sind nun schon 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig! Sie bekommen noch ausschließlich Muttermilch und das wollen wir auch noch ein paar Tage, solange sie so gut zunehmen, so belassen! Muttermilch ist ja auch wichtig! Die kleinen erobern schon fleißig ihre kleine Welt ausserhalb der Wurfkiste und kuscheln mit der ein oder anderen Tante die sich in den Wellenauslauf verirrt;-) Sie sind unglaublich niedlich, einer hat sogar schon auf Köchen gemacht:-))


27.08.2016 heute sind die kleinen schon 14 Tage alt! Leider hat uns Anfang der Woche völlig unerwartet der kleine Gandalf verlassen. Er ist wohl für andere Aufgaben vorgesehen:-( Das sind dann die traurigen Seiten eines Züchters! Die 6 kleinen Mäuse machen sich prima. Sie haben alle die Augen geöffnet und fangen an zu laufen. Kleine bell und knurr Geräusche sind auch schon wahr zu nehmen. Die Gewichtszunahmen sind enorm, Mutti hat ordentlich Milch, deshalb hoffen wir das auch in der 3. Woche noch nicht zugefüttert werden muss.

20.08.2016 wir sind jetzt schon eine Woche alt! Alle Welpen sind gesund und munter, nehmen gut zu und haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt. Abby ist eine hervorragende Mutter und kümmert sich rührend um ihre Kinder!


Der G-Wurf, geboren am 13.08.2016

In Rekordzeit hat Abby Ihre Welpen zur Welt gebracht! Die ersten 6 in 1.1/2 Stunden. Dann sind wir ca. 1 Stunde später zum Tierarzt gefahren, um per Röntgenaufnahme zu gucken ob alle Welpen raus sind. Während der Autofahrt war ich nicht sicher, hatte sich im Bauch doch noch was bewegt? Siehe da, beim Röntgen war noch ein Welpe zu sehen;-) Das war der kleine Gandalf! Kaum wieder Zuhause in der Wurfkiste gelandet, machte sich der kleine Gandalf auf den Weg und schoß wie eine Rakete in die Welt:-) Mutter und Kinder sind wohl auf, seht selbst.....